50er Jahre Holzäpfel Teak Schreibtisch Rollcontainer (704) » Anfrage

1950er Jahre Teakholz Büro Rollcontainer

Verkauft

Design: Herbert Hirche, 1950er Jahre
Hersteller:
Holzäpfel, Deutschland

weitere Informationen

Seltener Büro Rollcontainer von Herbert Hirche für Holzäpfel, Deutschland.
Der Container ist in Teakholz furniert. Die extralangen Schubladen können mit kleinen Einlegebrettern aus Holz unterteilt werden.

Herbert Hirche war ein deutscher Architekt, Innenarchitekt, Möbel – und Produktdesigner.
Er studierte von 1930 bis 1933 am Bauhaus in Dessau und Berlin, u.a. unter Ludwig Mies van der Rohe, für den er später als Mitarbeiter tätig war.

Zustand:
Der Container wurde gereinigt. Das Holz angeschliffen, geölt und mit Wachs versiegelt.
Auf der Container-Oberseite gibt es einen größeren, alten Kratzer, der aber den guten Gesamteindruck nicht trübt.

Maße:

Lang 77cm
Tief 41,5cm
Hoch 51cm