Arne Wahl Iversen Sofa „Komfort“ 60er (700)

» Anfrage

Iversen Sofa, 60er

Arne Wahl Iversen Teak Dreisitzer Sofa

Design: Arne Wahl Iversen, 1960er Jahre
Hersteller:
Komfort, Dänemark

Dieses Sofa wurde in den 1960 Jahren von Arne Wahl Iversen entworfen und von Komfort in Dänemark hergestellt. Der massive Teakholzrahmen hat wunderschöne,  organisch ausgearbeitete Armlehnen. Das Teakholz hat eine tolle Holzstruktur mit dunkelrotbraunem, teilweise fast schwarzem Kernholz, welches sich wie gemalt durch die Oberfläche zieht.

Zustand:
Die Holzgestelle wurde komplett gereinigt und  angeschliffen. Anschließend geölt und mit Wachs wieder versiegelt. Die Gurte der Kissenauflage wurden erneuert.  Anhand der alten Schnittmuster wurden neue Kaltschauminletts erstellt. Die neuen Kissenbezüge wurden mit Reisverschlüssen versehen. Das rötliche Holz kontrastiert toll mit dem  blau-melierten Bezugsstoff. Es handelt sich um ein hochwertiges Baumwoll-Mischgewebe.

Maße:

Lang 197,5cm
Tief 75cm
Hoch 75cm (Rücken)
Sitzhöhe ca. 37cm

 

Logo Komfort