Palisander Schreibtisch, Arne Vodder für Sibast, Modell 509 (937)

» Anfrage

Arno Vodder, Palisander Schreibtisch, Sibast 60er Jahre

Arne Vodder Schreibtisch in Rio-Palisander von Sibast

Hersteller: Sibast, Dänemark
Design: Arne Vodder (1926 – 2009), Dänemark, 50er Jahre
Model: 509

Preis: Verkauft!

Beschreibung:

Repräsentativer und seltener Rio-Palisanderschreibtisch, entworfen vom dänischen Designer Arne Vodder. Vodder war Kunsttischler und Architekt und hat sein großes Können und seine Erfahrung genutzt, um außergewöhnliche Möbel zu gestalten. Seine Möbel standen weltweit in Botschaften und Banken und sogar im weißen Haus. Er hat für viele der renommierten Möbelproduzenten Dänemarks gearbeitet.

Der Schreibtisch hat rechts zwei Schubfächer und ist auf der linken Seite auf das Sideboard aufgelegt. Dort  ist er nicht befestigt. 

Dadurch kann man den Winkel zwischen Schreibtisch und Sideboard variieren.

Die große Platte hat ein fantastisches Furnier ist am Rand aufgewölbt. 

Das Sideboard hat auf der rechte Seite Schiebetüren, hinter denen sich überraschend farbige Schübe verbergen, die den repräsentativen Charakter des Möbels, plötzlich auf spielerische Art durchbrechen.

Links außen sind noch einmal 3 abschließbare Schubfächer. 

An der hinteren Seite des Sideboards ist eine Zugangstür, hinter der sich ein Ablagefach mit einem Einlegeboden befindet. 

Der Schreibtisch wurde in der Werkstatt von Dipl. Restaurator Sascha Hahn aufgearbeitet und ist in einem hervorragenden Zustand. Das Palisanderfurnier ist aufgefrischt. Bei ausgeblichenen Teilen wurde der Überzug abgenommen und neu aufgebracht. Die farbigen Schübe haben wir nach einigem Überlegen nur an kleinen Stellen ausgebessert. Hier spürt man den Charme der Zeit. Eine Neulackierung wäre natürlich ohne weiteres möglich. 

Der Schreibtisch hat Schlüssel für alle Schlösser und keinerlei funktionale Einschränkungen.

Maße Schreibtisch:
Breite: 203 cm
Tiefe: 90 cm
Höhe:  72,5 cm

Maße Sideboard:
Breite: 164,5 cm
Tiefe: 42 cm
Höhe:  65 cm

Lieferung: Deutschlandweit zwischen 50,- und 150,- Euro, außerhalb Deutschlands gerne auf Anfrage.

Arno Vodder, Palisander Schreibtisch, Sibast 60er Jahre     

 

Arno Vodder, Palisander Schreibtisch, Sibast 60er Jahre

Arno Vodder, Palisander Schreibtisch, Sibast 60er Jahre

 

Arno Vodder, Palisander Schreibtisch, Sibast 60er Jahre

Arno Vodder, Palisander Schreibtisch, Sibast 60er Jahre

Arno Vodder, Palisander Schreibtisch, Sibast 60er Jahre