1950er Jahre Wilhelm Renz Sekretär – Schreibtisch (741) » Anfrage

1950er Jahre Wilhelm Renz Sekretär – Schreibtisch

Verkauft

Design: unbekannt, 1950er Jahre
Modell: WR 119
Hersteller:
Wilhelm Renz KG, Deutschland

weitere Informationen

Ausdrucksstarker Sekretär aus Kirschholz. Der tolle Sekretär wurde von Wilhelm Renz in den 1950er Jahren in Deutschland produziert. Die schwarz beschichtete Schreibplatte kann ausgezogen werden. Hinter den beiden Schiebetüren gibt es viel Stauraum für Papiere, Stifte etc. Unterhalb der Schreibfläche sind nochmals zwei Schubladen. Der Clou sind für uns aber die über die oberste Ablage hochgezogenen Seitenteile. Hier läßt sich äußerst dekorativ z.B. eine Bücherreihe unterbringen. Buchstützen sozusagen inklusive  :-)

Zustand:

Sehr gut.
Das Kirschholzfurnier wurde gesäubert und poliert. Die wenigen, kleinen Bestossungen wurden von uns ausgebessert.
Die schwarz beschichtete Arbeitsplatte ist in einem hervorragenden Originalzustand. Beide Originalschlüssel sind vorhanden.

Maße:

Breit 90cm
Hoch
135cm
Schreibhöhe 73,5cm
Tief 65cm
Inkl. Schreibfläche ausgezogen 80cm