60er Jahre Arne Wahl Iversen Sessel (701) » Anfrage

Arne Wahl Iversen Teak Sessel

Verkauft

Design: Arne Wahl Iversen, 1960er Jahre
Hersteller:
Komfort, Dänemark

weitere Informationen

Diese Sessel wurden in den 1960 Jahren von Arne Wahl Iversen entworfen und von Komfort in Dänemark hergestellt. Der massive Teakholzrahmen hat wunderschöne, organisch ausgearbeitete Armlehnen. Das Teakholz hat eine tolle Holzstruktur mit dunkelrotbraunem, teilweise fast schwarzem Kernholz,
welches sich wie gemalt durch die Oberfläche zieht.

Wir können noch ein drittes, baugleiches Modell dieser schönen Sessel anbieten, bei dem ein Neubezug auf Wunsch möglich ist.

Zustand:

Die Holzgestelle wurden gereinigt und dann angeschliffen. Anschließend geölt und mit Wachs wieder versiegelt. Die Gurte der Kissenauflage wurden komplett erneuert.  Anhand der alten Schnittmuster wurden neue Kissen-Kaltschauminlets erstellt. Die neuen Kissenbezüge wurden mit Reisverschlüssen versehen.

Der blau-melierte Bezugsstoff ist ein grob Baumwoll-Mischgewebe. Er bildet einen schönen Kontrast zum rötlichen Teakholz.

Maße:

Breit 78,5cm
Tief 75cm
Hoch 75cm (Rücken)
Sitzhöhe ca. 37cm