Kleiderschrank 50er Jahre mit Bast-Geflecht (947)

» Anfrage

vintage Kleiderschrank

50er Jahre Kleiderschank mit Bastbespannung

Hersteller: Thüringer Möbelwerke, um 1960
Maße: H/B/T  176,5 x 110 x 58 cm
Korpus: Mahagoni Furnier
Türen: Bast-Bespannung, innen hellgrünes Textil

Preis: 1490,- €

Das Möbel wird verkauft von L3 – Partner im Magasin.

Anfragen bitte an: l3@magasin-berlin.com

​Dieser Schranktyp wurde in den 60er Jahren von der Firma „Thüringer Möbelwerke“ unter dem Modellnamen „Eva“ produziert. Das Möbel bietet viel Stauraum, wirkt aber durch die kurzen, ausgestellten Beine sehr leicht. Der schlichte Korpus überzeugt durch schöne Details, wie die abgerundeten Ecken der Seitenteile und die verspringenden Kanten der Bauteile.

Inspiriert von historischen Vorbildern hat L3 die Türen neu gestaltet und so ein individuelles Möbelstücke geschaffen. Deren Außenseiten sind mit hellem, grob gewebten Bast bezogen. Die Innenseiten sind mit hellgrünem, fein strukturiertem Textil bespannt. 

Im Inneren der Möbel befindet sich eine Kleiderstange. Eine individuelle Innenraumgestaltung, z.B. mit Trennwand und Einlegeböden, sowie andersfarbige Bespannungen der Türen können auf Wunsch umgesetzt werden. Sprechen Sie uns hierzu gerne an. 

Das Möbel wurden restauriert und befindet sich daher in einem sehr guten Zustand. Kleinere Gebrauchsspuren bringen diese 60-jährigen Möbel trotzdem mit.

midcentury kleiderschrank, 60er Jahre, pastell midcentury kleiderschrank, 60er Jahre, pastell midcentury kleiderschrank, 60er Jahre, pastell Vintage Kleiderschrank