Schreibtisch, Hartmut Lohmeyer für Wilkhahn (1010)

» Anfrage

Wilkhahn Schreibtisch, Lohmeyer

Schreibtisch von Hartmut Lohmeyer für Wilkhahn 

Hersteller: Wilkhahn, Deutschland
Entwurf: Hartmut Lohmeyer
Modell: Serie 520

Maße [HxBxT]: 76 cm x 160 cm x 80 cm
Materialien: Eiche, Teak, Buche
Preis: 2600,- € 

Der selten zu findende Schreibtisch von Hartmut Lohmeyer aus der Serie 520 überzeugt durch seine schlichte aber elegante Gestaltung, die hochqualitative handwerkliche Fertigung und nicht zuletzt durch den guten Erhaltungszustand und die fachgerechte Restaurierung. 

Gestalterisch liegt dem Schreibtisch der bekannte Esstisch aus derselben Serie zugrunde. Die Tischplatte ist aus Teak gefertigt und das Gestell in Eiche, wodurch ein angenehmer Farbkontrast entsteht. Um genügend Stauraum bieten zu können, wurden zwei dreischübige Kästen aus Teak hinzugefügt. Die Flächen der Kästen verspringen gegenüber dem Gestell leicht nach innen, sodass der ursprüngliche Esstisch-Entwurf auch beim Schreibtisch klar erkennbar bleibt. 

Die Schubkästen wurden in handwerklich hoher Qualität aus massiver Buche gefertigt. Im oberen, rechten Schub befindet sich eine Ablage für Stifte und Kleinteile. 

Der Schreibtisch befindet sich dank sorgsamer Restaurierung in einem hervorragenden Zustand. 

Das Möbel wird verkauft von L3 – Partner im Magasin.
Anfragen bitte an: l3@magasin-berlin.de

Wilkhahn Schreibtisch, Lohmeyer