Wilkhahn – Sessel mit Holzarmlehnen, 11 Stück vorhanden

» Anfrage

Lohmeyersessel von Wilkhahn

Wilkhahn Sessel aus den 60er Jahren

Hersteller: Wilkhahn, Deutschland, 50er Jahre
Design: Hartmut Lohmeyer, vom Werk überarbeitet

Preis: 1100,- Euro

Dieser Sessel wurde von Hartmut Lohmeyer gestaltet und später vom Werk überarbeitet. Er gehört heute zu den beliebtesten Entwürfen der 50er Jahre. Die Sitzschale scheint auf dem filigranen Holzgestell zu schweben. Die organisch geformten Armlehnen schmeicheln der Hand.

Dieser Sessel wurde komplett überarbeitet. Der Lack des  Nußbaumholzgestells wurde abgezogen, wie damals üblich, teakfarben gebeizt. Die Oberfläche ist mit Hartöl neu versiegelt. Das Holz ist jetzt matt glänzend und die Maserung wieder lebendig. Die Gestelle sind neu verleimt, Polsterung  und Bezug wurden erneuert. Der Bezug ist ein grau melierter Möbelstoff, in Leinenbindung.

Ich habe 11 solcher Sessel und zwei Sofas aus der Serie. Die Originalpolsterung war grün. Sie können sich gerne für einen oder mehrere Sessel einen Stoff aussuchen, oder auch den Orignalstoff behalten. In diesem Fall kostet der Sessel weniger. 

Maße:
Breite: 61cm
Tiefe: 76 cm
Höhe: 76 cm
Sitzhöhe: 43cm

Wilkhahn Sessel

Wilkhahn Sessel

Wilkhahn Sessel Wilkhahn Sessel Wilkhahn Sessel Wilkhahn Sessel Wilkhahn Sessel Wilkhahn Sessel