Pirkka-Sitzgruppe von Ilmari Tapiovaara für Laukaan Puu (922)

» Anfrage

 

Sitzgruppe 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu

Sitzgruppe aus den 50er Jahren von Tapiovaara für Laumann Pu

Hersteller: Laukaan Puu, Finnland
Design: Ilmari Tapiovaara, 1955

Beschreibung:

Die Serie wurde in den 50er Jahren von dem finnischen Designer Imari Tapiovaara entworfen.  Die Möbel waren zum Selbst-Zusammenbau konzipiert, damit sie besser verschickt werden konnten. 

Die Sitzgruppe wurde rundherum überarbeitet, so daß der Gesamteindruck wieder sehr gut ist. Der ursprüngliche Lack ist aber erhalten. Er zeigt Bestoßenden und Kratzer. Ein Stuhl war an der Rückenstange gebrochen. Diese wurde vom Vorbesitzer verleimt und mit einer Schraube gesichert. Es gibt sicher schönere Arten so etwas zu reparieren, die Verbindung ist aber stabil. Eine Querstrebe der Bank wurde ebenfalls vom Vorbesitzer erneuert. Beide Streben könnten von den Restauratoren originalgetreu erneuert und wieder eingepasst werden. Auch eine komplette Erneuerung des Lacküberzuges wäre machbar.

Es sind unglaublich schöne Möbel, die mir gerade täglich Freude bereiten. Die Gruppe wird nur zusammen abgegeben.

Maße:

Tisch: 129 x 69 cm Höhe: 68 cm

Bank: 119 x 26 cm, Höhe 44 cm

Stuhl: 43 cm, Sitzhöhe

Hocker:  43 cm, Sitzhöhe

Lieferung: Deutschlandweit zwischen 40,- und 140,- Euro, außerhalb Deutschlands gerne auf Anfrage.

Sitzgruppe 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu

Tisch, Ilmari Tapiovaara,Schweden, 50er, Sitzgruppe

Tisch, Ilmari Tapiovaara,Schweden, 50er, Sitzgruppe

Tisch, Tapiovaara,Schweden, 50er, Sitzgruppe

Tisch, Ilmari Tapiovaara,Schweden, 50er, Sitzgruppe

Bank von Tapiovaara aus den 50er

Bank, Tapiovaara,Schweden, 50er, Sitzgruppe

Bank, Tapiovaara,Schweden, 50er, Sitzgruppe

Logo, Tapiovaara,Schweden, 50er, Sitzgruppe

Tisch, Ilmari Tapiovaara,Schweden, 50er, Sitzgruppe

Hocker, 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu

Hocker, 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu

Hocker, 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu

Hocker, 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu

Stühle, 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu

Stühle, 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu

Stuhl, 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu

Stuhl, 50er, Ilmari Tapiowaara, Schweden, Laukaan Puu