Quadratischer Tisch von Fabricius & Kastholm für Kill International

» Anfrage

Kill International, Kastholm

Tisch von Preben Fabricius und Jørgen Kastholm für Kill International

Design: Preben Fabricius & Jørgen Kastholm, 1960s Jahre
Modell: No. FK
Hersteller:
Kill International, Fellbach, Deutschland

Dieser quadratische Tisch ist Teil einer Büroeinrichtungsserie, hergestellt von Kill International, designt von Preben Fabricius und Jørgen Kastholm in den 1960er Jahren.
Die Nussbaum-Tischplatte ist mit dem glanzgebürsteten Stahlgestell verschraubt. Er ist in herausragender Qualität produziert worden. Die Designer Preben Fabricius und Jørgen Kastholm bevorzugten einen funktionalistischen Ansatz und eine minimalistische Ästhetik, mit dem Ziel, immer schlicht und zeitlos zu sein.
Kill International war einer der bedeutendsten deutschen Möbelhersteller und beeinflusste viele nachkommende Generationen von Architekten und Möbeldesignern. Die selten erhaltenen Möbel sind zu begehrten Sammlerstücken geworden.
Dieser Tisch, wie auch die anderen von uns angebotenen Kill International Möbel sind Teil einer von einem Berliner Architekten, Ende der 1960 Jahre gekauften Büroeinrichtung.

Zustand:

Das Furnier ist durch Sonnenlicht aufgehellt. Es gibt kleinere Macken und Kratzer im Holz.
Wir können eine Restaurierung um den Tisch wieder in einen Top Zustand zu versetzen anbieten. Diese Aufarbeitung kostet abhängig von der Entscheidung, wie das Holz versiegelt wird circa 800,- Euro. Das Angebot des Restaurators liegt uns bereits vor.

Maße:

Breit 110cm
Tief 110cm
Hoch 71cm