Hellerau Schreibtisch (678)

» Anfrage

Hellerau Schreibtisch

Kleiner 50er Jahre Hellerau-Schreibtisch

Design: Werksentwurf
Hersteller:
VEB Deutsche Werkstätten Hellerau, Deutschland (zugeschrieben)

Kleiner, eleganter 50er Jahre Schreibtisch aus Deutschland.
Die etwas höher gezogenen Seitenteile bzw. Rückseite geben der Schreibfläche eine gleichwohl
ungewöhnlich als auch gemütliche Begrenzung.

Das Schreibfläche wurde geschliffen, geölt und gewachst. Zwei neue Schlüssel wurden angefertig.
Die originalen Schlüsselochblenden mußten ausgetauscht werden (abgebildet sind noch die Originalen).
Wir mailen gerne Bilder der aktuellen Blenden.

Zustand:
Es gibt kleinste Bestossungen an ein paar Kanten, welche farblich angeglichen wurden.
Diese berücksichtigend ist der Schreibtisch in einem sehr schönen, wohnfertigen Zustand.

Maße:

Breit 121cm
Tief 64cm
Hoch (Rahmen) 79cm, Schreibfläche (75cm), Unterkante Schubladen (57,5cm)

 

Hellerau Schreibtisch

Hellerau Schreibtisch

 

Hellerau Schreibtisch