Sideboard, 60er Jahre (838) » Anfrage

60er Jahre Sideboard

Preis: 690,- Euro


Hersteller: Möbelwerke Berlin, Deutschland

Dieses Möbel wird verkauft vom Magasin.

Anfragen bitte an:

d.koeckritz@magasin-berlin.de

Beschreibung:

Das Sideboard wurde in den 1960er Jahren in den VEB Berliner Möbelwerken gefertigt. Das Design ist deutlich an die berühmte Hellerau-Serie 602 von Franz Ehrlich angelehnt. Die Berliner Serie hieß „Universal“.

Qualitativ kann ich kaum einen Unterschied zur berühmten Schwester ausmachen. Es wurde ebenfalls ein Eschefurnier verwendent.

Der auffälligste Unterschied liegt im Tiefenmaß. Dieses betägt nur 40 cm. Damit ist es ein perfektes Möbel für einen der typischen berliner Altbauflure.

Hinter den Schranktüren befindet sich ein Einlegebrett. Ein Schlüssel ist vorhanden. Das Schloss schließt, es ist allerdings notwendig die Tür beim schließen ein wenig anzuheben.

Zustand:

Das Sideboard hat schon einige Jahre gedient, das Furnier wurde an einigen Stellen ausgebessert.

Die Oberfläche wurde greinigt und mit ökologischem Öl neu versiegelt.

Maße:

Breit: 150 cm
Tief: 40 cm
Höhe: 82 cm